Glasfaser-Ausbau in
Mettersdorf am Saßbach Süd
Zusammen mit der Marktgemeinde Mettersdorf am Saßbach planen wir den teilweisen Glasfaser-Ausbau im Gemeindegebiet. Sie können sich im Ausbaugebiet für Ihren Glasfaser-Anschluss anmelden.

Projektentwicklung
Q2 / 2024
Detailplanung
Q3 / 2024
Verlegungs-Start
Q3 / 2025
Bau
Q2 / 2026
Bau & Teilbetrieb
Q4 / 2026
Vollbetrieb
Q1 / 2027
Im ersten Schritt starten wir in Mettersdorf am Saßbach Süd
Auf unserer Übersichtskarte finden Sie die Trassenführung und die anschließbaren Gebäude im Ausbaugebiet.
Der Anspruch der Gemeinde und sbidi bleibt es, das gesamte Gemeindegebiet in einem nächsten Schritt vollflächig mit echten Glasfaser-Anschlüssen zu versorgen.
Tiefbau im Ausbaugebiet läuft
Die Grabungsarbeiten für die Hausanschlüsse in Mettersdorf Süd sind bereits weit fortgeschritten. Die Fertigstellung Ihres Anschlusses rückt damit immer näher.
Für eine reibungslose Umsetzung ist jetzt Ihre Mithilfe gefragt. Damit Ihr Glasfaser-Anschluss verbunden werden kann, muss Ihre Eigenleistung im Außenbereich und im Innenbereich nun fertiggestellt werden. Montieren Sie Ihre Hausanschluss-Dose (FTU) und verlegen Sie das dazu gehörende Glasfaser-Innenkabel bis zu Ihrer Hauseinführung.
Alle Informationen zur Eigenleistung finden Sie hier.
Sichern Sie sich jetzt noch günstig einen Anschluss für die Zukunft und melden Sie sich für wertvolle Glasfaser-Infrastruktur an.
Informieren Sie sich über Ihren Glasfaser-Anschluss
Für Ihren Glasfaser-Anschluss erhalten Sie eine Hausanschluss-Box und das Hausanschluss-Röhrchen in individueller Länge zur Verlegung in Ihrem Schutzrohr von Ihrer Gemeinde.
Mit dieser Anleitung können Sie die Komponenten leicht selbst installieren. Dort finden Sie alle wesentlichen Informationen zu den nötigen Biegeradien und einer fachgerechten Verlegung.
WICHTIG:
Achten Sie darauf, kein Glaserfaser-Kabel zu knicken und damit dauerhaft zu beschädigen.
Wir beantworten
alle Ihre Fragen
Telefonzeiten: Mo – Fr von 9 – 13 Uhr
*Pflichtfeld
*Aktivierungs-Bonus nutzen
Einfach bis maximal drei Monate nach Fertigstellung einen Internet-Anbieter (Provider) für mindestens 24 Monate wählen und der Aktivierungs-Bonus in der Höhe von € 300,- bleibt automatisch gutgeschrieben.
Erhalten wir keine Aktivierungs-Meldung von einem Anbieter, erhalten Sie nachträglich zusätzlich eine Rechnung in der Höhe des Aktivierungs-Bonus. Bei einer Abmeldung vor Ende der 24-Monats-Frist verrechnen wir den Aktivierungs-Bonus anteilig nach.
Ein Vorsorge-Anschluss ohne Aktivierung ist in der Bau-Phase für € 900,- erhältlich. Eine kleine Eigenleistung muss in jedem Fall erbracht werden, jeder Anschluss wird funktionsfähig hergestellt.

sbidi bringt Glasfaser-Ausbau voran
Dieses Projekt wird umgesetzt mit Mitteln von


