Glasfaser-Ausbau in
St. Stefan ob Stainz - Grubberg
Zusammen mit der Gemeinde St. Stefan ob Stainz planen wir eine Erweiterung des Glasfaser-Ausbaus im Gemeindegebiet. Sie können sich im Ausbaugebiet für Ihren Glasfaser-Anschluss anmelden.
Projektentwicklung
Q2 / 2024
Detailplanung
Q1 / 2025
Verlegungs-Start
Q3 / 2025
Bau
Q4 / 2025
Bau & Teilbetrieb
Q1 / 2026
Vollbetrieb
Q2 / 2027
Wir erweitern das Netz im Ortsteil Grubberg
Auf unserer Übersichtskarte finden Sie die Trassenführung und die anschließbaren Gebäude im Ausbaugebiet.
Weitere Ausbaugebiete im Gemeindegebiet
Zum Ausbauprojekt St. Stefan ob Stainz Ost
Im westlichen Gemeindegebiet ist ein sbidi Glasfaser-Netz bereits erfolgreich in Betrieb.
Zum Ausbauprojekt St. Stefan ob Stainz West
Kabelbau startet in St. Stefan ob Stainz Grubberg
Das Ausbauprojekt geht nun in die Zielgerade. Trassen, Hausanschlüsse und Verteilerstandorte sind fixiert, die Haupttrassen verlegt. Auch der Tiefbau wurde bereits abgeschlossen.
Im nächsten Schritt starten wir nun den Kabelbau in diesem Gebiet. Die ausführende Kabelbau-Firma meldet sich direkt telefonisch für eine Terminvereinbarung bei Ihnen.
WICHTIG: Nur wenn Ihre Eigenleistung jetzt vollständig abgeschlossen ist, können wir Ihr Gebäude mit unserem Glasfaser-Netz verbinden.
Alle Informationen zur Eigenleistung finden Sie hier.
Sie möchten sich noch schnell vor Abschluss der Arbeiten einen Glasfaser-Anschluss sichern?
Informieren Sie sich über Ihren Glasfaser-Anschluss
Für Ihren Glasfaser-Anschluss erhalten Sie eine Hausanschluss-Box und das Hausanschluss-Röhrchen in individueller Länge zur Verlegung in Ihrem Schutzrohr von Ihrer Gemeinde.
Mit dieser Anleitung können Sie die Komponenten leicht selbst installieren. Dort finden Sie alle wesentlichen Informationen zu den nötigen Biegeradien und einer fachgerechten Verlegung.
Wir beantworten
alle Ihre Fragen
Telefonzeiten: Mo – Fr von 9 – 13 Uhr
*Pflichtfeld
*Aktivierungs-Bonus nutzen
Einfach bis maximal drei Monate nach Fertigstellung einen Internet-Anbieter (Provider) für mindestens 24 Monate wählen und der Aktivierungs-Bonus in der Höhe von € 300,- bleibt automatisch gutgeschrieben.
Erhalten wir keine Aktivierungs-Meldung von einem Anbieter, erhalten Sie nachträglich zusätzlich eine Rechnung in der Höhe des Aktivierungs-Bonus. Bei einer Abmeldung vor Ende der 24-Monats-Frist verrechnen wir den Aktivierungs-Bonus anteilig nach.
Ein Vorsorge-Anschluss ohne Aktivierung ist für € 1.800,- erhältlich. Eine kleine Eigenleistung muss in jedem Fall erbracht werden, jeder Anschluss wird funktionsfähig hergestellt.
sbidi bringt Glasfaser-Ausbau voran
Dieses Projekt wird umgesetzt mit Mitteln von
